Twittern
Bei buw Halle und Leipzig gibt es jetzt eine "Studiflat".
Christine Brik Veröffentlicht von am

Kommilitonen gesucht!

Vorlesungen, Arbeitsgruppen, soziale Kontakte: Häufig ist es für Studenten nicht leicht, ihre vielen Termine UND einen Nebenjob unter einen Hut zu bringen. Ein Start bei buw war wegen den üblichen Vollzeit-Schulungen somit oft nur in den Semesterferien möglich. Doch damit ist jetzt Schluss!

Weil wir sehr gern mit Studenten zusammenarbeiten, wurde für unsere Standorte Halle und Leipzig unter dem Namen „Studiflat“ ein neues und besonders flexibles Einarbeitungs- und Schichtmodell entwickelt, das speziell auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse von Studenten abgestimmt ist.

Wie funktioniert’s? Mit Hilfe moderner E-Lerning-Methoden! In kurzen, abwechslungsreichen Videos werden Datenbanken, Tools und der richtige Umgang mit dem Kunden erklärt. Dabei stehen die angehenden Kundenberater natürlich nicht allein auf weiter Flur. In der Paten-Telefonie, in Trainercoachings und Rollenspielen kann das Erlernte zusammen mit erfahrenen Trainern ausprobiert, geübt und gefestigt werden.

Und was sagen die Studenten dazu? Wir haben drei Teilnehmerinnern der Studiflat Leipzig gefragt.

Katy: „Die Studentenflat ist äußerst flexibel in ihrer Aufmachung. Jederzeit war jemand für Fragen und Anregungen ansprechbar.“

Evelin: „Ich habe viele nette Menschen bei buw kennengelernt. Die Studentenflat […] ist wie eine kleine kaufmännische Ausbildung. Aber die Zeit ist selbst einteilbar. Der perfekte Job für Studenten, gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten!“

Miriam: „Am Anfang war es ein Berg an Informationen, Tools, etc. Aber mit der Unterstützung der Trainer, Teamcoaches und allen anderen wurde uns die Angst vor dem ersten „Call“ genommen. Besonders toll sind die flexiblen Arbeitszeiten. Es macht viel Spaß! Danke an alle!“

Ihr seid überzeugt und wollt auch bei buw durchstarten oder kennt Studenten, die schon lange nach einem spannenden Nebenjob suchen? Ein Einstieg ist an den Standorten Halle und Leipzig jederzeit möglich. Also am besten gleich telefonisch bewerben unter 0341 – 5914 594 für Leipzig und 0345 – 2395 395 für Halle! Weitere Infos zu unseren aktuellen Stellenangeboten findet Ihr auf unserem Karriereportal unter www.buw-karriere.de.

Wir freuen uns auf Euch!

Christine Brik

Über Christine Brik:

Ich bin bereits seit 2011 bei buw in Leipzig, erst als Praktikantin und mittlerweile als Werkstudentin in der Personalabteilung. Hier bin ich hauptsächlich für das Recruitment und die Betreuung ... [Mehr]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>