buw sponsert Osnabrücker Rugby-Club
Lars Brendler Veröffentlicht von am

buw unterstützt Rugby-Football-Club Osnabrück

Der Rugby-Sport hat in den letzten Jahren national wie international viele neue Anhänger gewonnen. Auch in Osnabrück haben einige Frauen und Männer einen Verein gegründet, um gemeinsam den Rugbyball zu tragen und zu kicken. buw unterstützt den Rugby-Football-Club (RFC) Osnabrück seit diesem Sommer.

Die knapp 50 Spielerinnen und Spieler von Osnabrücks erstem Rugby-Club trainieren und spielen seit dieser Saison in Trikots, gesponsert von buw. „Mit den Trikots hat buw unsere Spielerinnen und Spieler ausgezeichnet für die aktuelle Saison ausgestattet und sehr glücklich gemacht“, sagt Jon Fine, 2. Vorsitzender des Vereins.

Die Herren-Mannschaft des RFC spielt ihre erste Spielzeit in der Regionalliga NRW und belegt nach einem Sieg aus sechs Spielen einen Platz unteren Mittelfeld der Tabelle. Die Mannschaft der Frauen befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Wer sich für Rugby interessiert und gerne einmal zuschauen oder mitspielen möchte, ist herzlich eingeladen. Trainiert wird dienstags und donnerstags zwischen 19 und 21 Uhr in der Anlage des Ballsport e. V. Osnabrück Eversburg am Barenteich 4 in Osnabrück. Dort trägt der RFC auch seine Heimspiele aus. Weitere Informationen sowie den Spielplan für die kommende Rückrunde finden Sie unter: www.rugbyclub-osnabrueck.de.

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Ich unterstütze seit November 2015 die Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der buw Unternehmensgruppe. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen entwickle ich unter anderem Themen ... [Mehr]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>